01_Feuer.JPG02_Feuer.JPG03_Feuer.JPG04_Feuer.JPG05_Wasser.JPG06_Wasser.JPG07_Wasser.JPG08_Wasser.JPG09_Wasser.jpg10_Wasser.JPG11_Wasser.JPG12_Wasser.JPG13_Wasser.JPG14_Wasser.JPG15_Wasser.JPG16_Wasser.JPG17_Wasser.JPG19_Wasser.JPG20_Steine.JPG21_Steine.JPG22_Bergkette.JPG24_Fels.JPG26_Steinhaus.JPG27_Tuer.JPG28_Weg.JPG29_Moewe.JPG

Persönliche Klatraum-Erlebnisse

Traumreisen

Wachträume müssen nicht besonders lange dauern, um tiefe, bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Schon ein luzider Traum von wenigen Sekunden kann uns in Welten entführen, die so unvorstellbar in ihrer Gestalt und so fremdartig in ihrer Atmosphäre sind, dass wir uns eingestehen müssen: So etwas habe ich noch nie erlebt. So ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, eine 20-sekündige Traumreise kann die Erlebnisse einer 5-wöchigen Urlaubsreise bei weitem in den Schatten stellen.
Das Besondere an diesen Träumen sind aber weniger ihre ausdrucksstarken Bilder (denn diese kann man heutzutage auch auf der Leinwand bewundern), als vielmehr die völlig neuen, teils gewaltigen Gefühlsregungen, die mit diesen Träumen verknüpft sind. Diese sind es, die das Erleben eines luziden Traumes so einzigartig machen und das Leben so ungeheuer bereichern können.
Der wahre Reichtum der luziden Träume erschließt sich also im emotionalen Erleben. Und dies ist mit Worten nicht zu beschreiben, weshalb die folgenden Beispiele nur ein schemenhaftes Bild skizzieren können.

Anzeige # 
Titel Autor
In einem Klartraum-Restaurant Geschrieben von Mario Ledermann
Die drei Frauen - Oder die drei Grazien? Geschrieben von Mario Ledermann
Ein Klartraum in einem Traum Geschrieben von Mario Ledermann
Über das Fliegen im Klartraum Geschrieben von Mario Ledermann
Flug entlang eines Traumtals Geschrieben von Mario Ledermann
Rendezvous mit dem Teufel Geschrieben von Mario Ledermann
Eine fast tödliche Umarmung im Klartraum Geschrieben von Mario Ledermann
Gesellschaftliche Wertmaßstäbe im Klartraum Geschrieben von Mario Ledermann
Absurde Flugübungen in einem Klartraum Geschrieben von Mario Ledermann
Klartraum mit Säbelzahnkatze Geschrieben von Mario Ledermann
Joomla templates by a4joomla