01_Feuer.JPG02_Feuer.JPG03_Feuer.JPG04_Feuer.JPG05_Wasser.JPG06_Wasser.JPG07_Wasser.JPG08_Wasser.JPG09_Wasser.jpg10_Wasser.JPG11_Wasser.JPG12_Wasser.JPG13_Wasser.JPG14_Wasser.JPG15_Wasser.JPG16_Wasser.JPG17_Wasser.JPG19_Wasser.JPG20_Steine.JPG21_Steine.JPG22_Bergkette.JPG24_Fels.JPG26_Steinhaus.JPG27_Tuer.JPG28_Weg.JPG29_Moewe.JPG

Astralprojektion

Astralprojektion, Out of Body Experience (OoBE), außerkörperliche Erfahrung, Astralreisen – das klingt abenteuerlich und verrückt und ist es auch. Doch nach meiner Erfahrung und heutigen Einschätzung ist es – verglichen mit dem luziden Träumen (Klarträumen) - auch relativ reizlos und zeitraubend. Ein Anfänger mag dies anders empfinden, u. a. weil er sich Befriedigung triebhafter Bedürfnisse mit nicht-physischen Mitteln verspricht. Doch gerade das verlockt ihn zu einer zwanghaften Beschäftigung mit der physischen Welt, welche jedoch seiner angestrebten magischen Entwicklung zuwiderläuft. Ich wage einmal die Behauptung: Die Wahrscheinlich, dass jemand die Kontrolle über die Steuerung des Astralkörpers erlangt, um damit triebhaften Bedürfnissen nachzugehen, ist gleich Null. Aufgrund ihres fragwürdigen Nutzens halte ich deshalb die Astralprojektion  eher für ein Nebenprodukt auf dem Weg der Magie sowie für eine interessante, aber auch gefährliche Anfänger-Spielerei. Man könnte es bildlich so beschreiben:
Magie ist ein Weg zum Gipfel des menschlichen Bewusstseins. Doch es gibt selten nur einen Weg. Jedoch gibt es Wege, die – auch unter objektiven Gesichtspunkten – ungefährlicher, einfacher und kürzer sind. Zum Beispiel die Traumkontrolle (luzides Träumen, Klartraum). Und es gibt Wege, auf denen es viele kraftraubende Hindernisse gibt und Fallgruben. Zum Beispiel die Astralprojektion.
Da sich aber alle magischen Wege sowieso am Gipfel treffen, kann man auch den sicheren Weg gehen. Aus diesem Grund ist mein Trampelpfad der Astralprojektion mittlerweile mit Hecken und Farnen überwucherst.

Anzeige # 
Titel Autor
Technik der Astralprojektion Geschrieben von Mario Ledermann
Joomla templates by a4joomla